Steffen Mende

Bild von undefined

Steffen Mende leitet seit sieben Jahren Karriereseminare und konnte schon rund 500 Teilnehmer begrüßen. Für ihn ist es ein Ansporn, die individuellen Talente und Ressourcen der einzelnen Teilnehmer gemeinsam zu erkennen, über ein zertifiziertes Gutachten skalierbar und in einem Auswertungsgespräch für den persönlichen Karriereweg anwendbar zu machen. Diese Möglichkeit ist für ihn ein riesen Mehrwert, den er sich auch während seines eigenen Studiums gewünscht hätte.

Mit READY FOR THE JOB kann er jungen Talenten diese Chance geben. Hierfür bringt er großes Interesse an der Entwicklung von Persönlichkeiten und jede Menge Motivationsstärke mit. Bei HORBACH ist er seit 2006 als Unternehmer aktiv, vor sieben Jahren übernahm er auch Führungsverantwortung. Dieses Wissen gibt er im Seminar durch viele praktische Tipps weiter.