Harald Hofmann

Bild von undefined

Harald Hofmann bringt zehn Jahre Seminarerfahrung mit und hat schon über 500 Persönlichkeitsanalysen individuell ausgewertet. Ihn motiviert es, jungen Menschen Orientierung zu geben und einen Job zu finden, der besonders gut zu ihnen passt. Außerdem möchte er in seinen Seminaren die unterschiedlichen Kommunikationsformen deutlich machen: Wie kommunizieren introvertierte im Vergleich zu extrovertierten Persönlichkeiten und wie können sie eine gemeinsame Ebene finden.

Harald Hoffmann hat einen Abschluss an einer der führenden Businessschulen in Deutschland, der Handelshochschule Leipzig. Er bringt Know-how im Bereich Personalauswahl, Talentmanagement sowie in der Ausbildung von Führungskräften mit und ist seit 2003 bei HORBACH. Seine jahrelange Erfahrung im Basketball-Leistungssport rundet sein Profil ab. Teamarbeit spielt bei ihm eine wichtige Rolle, beruflich und privat. Die Erkenntnis, dass Teams dann am besten funktionieren, wenn die Charaktere möglichst unterschiedlich sind, trägt er auch in die Karriereseminare.